Begabtenförderung Musik & Tanz

In Anlehnung an das Rahmenkonzept Begabtenförderung in Sport und Musik des Kantons bietet die Sekundarschule Weinfelden einem Kreis besonders talentierter Jugendlicher ein Förderprogramm in Musik und Tanz an.

In Zusammenarbeit mit der Vereinigung Jugendmusikschulen Thurgau verabschiedete die Sekundarschulbehörde das Konzept Partnerschule Musik Weinfelden am 6. Juli 2006.  Auf dieser Basis erfolgte der Start des Projekts ab Schuljahr 2008/09.

Die Begabtenförderung bietet Musik- und Tanztalenten die Möglichkeit, nach bestandener Eignungsabklärung die Musik- oder Tanzausbildung mit dem Unterricht der Sekundarschule, d.h. mit einem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen individuellen Stundenplan, zu verbinden. Für Fragen und Beratungen stehen wir den Talenten und Eltern gerne zur Verfügung. Einige Jugendliche der Begabtenförderung schafften den Sprung an nationale und internationale Ausbildungsstätten für Musik und Tanz.

Weitere Informationen finden Sie hier: Musikschule Weinfelden - Begabtenförderung

Der Koordinator der Sekundarschule Weinfelden, Michael Bürgi, gibt Ihnen ebenso kompetent Auskünfte:
Telefon 071 622 92 08 oder E-Mail

Informationsabende

Begabtenförderung Musik: Montag, 8. November 2021, 19.00 Uhr - Musikschule Weinfelden
Begabtenförderung Tanz: Dienstag, 9. November 2021, 19.00 Uhr - Musikschule Weinfelden
Flyer Infoabende