Schulverwaltung Weinfelden

2 Schulgemeinden — 1 Verwaltung

Die Schulverwaltung ist das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Primar- und Sekundarschulgemeinde Weinfelden.  Die Schulverwaltung ist Anlaufstelle für die Schulpräsidien, die Schulbehörde, die Schulleitungen, die Lehrpersonen, die Hausdienste und die weiteren Mitarbeitenden der Schulen sowie für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Medien und die Öffentlichkeit. Die wesentlichen Leistungen der Schulverwaltung umfassen:

  • Verwaltung, allgemeine Administration
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Personaladministration, Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen
  • Schüleradministration, Schülergeschäfte, Prognosen
  • Organisation der schulärztlichen Dienste
  • Betreuung Liegenschaften, Bau, Schulraummanagement
  • Raumvermietung
  • Organisation von Wahlen und Abstimmungen
  • Umsetzung von Beschlüssen und Richtlinien
  • Organisation und Projektarbeit
  • Koordinations- und Kontaktstelle der gesamten Schule
  • Schularchive